Füge deinen Off-Canvas-Inhalt hier ein

Die besten Smoothies fürs Office & to go.

Kategorie: Lifestyle
23. November 2023

Werbung

Marzipan. Bei mir ist es Marzipan. Sobald ich welches sehe, ist es um mich geschehen, und leider auch um alle Vorsätze in Sachen gesunde Ernährung. Die Rettung kommt dieses Jahr in Form eines Smoothie Makers to go, den ich easy überall mit hinnehmen kann. Seit ich so einen Bullet Mixer habe, gibt’s hier im Home Office schon mal (alkoholfreie) Pina Colada, grüne Smoothies oder einen Weihnachtsshake mit Lebkuchenaroma.

Das scharfe Teil.

Der BlendyGo 3 ist laut Hersteller der leistungsstärkste kabellose Smoothie Maker seiner Art. Er sieht aus wie eine hippe Trinkflasche, lässt sich easy via USB-Anschluss laden und mixt leise und lässig alles, was das Herz begehrt. Ich nutze ihn vornehmlich als Bullet Mixer für Shakes und Smoothies, aber er kann auch Salatsaucen, Pesto, Crushed Ice und Babypüree. Beliebtestes Smoothie Rezept hier zu Hause: alles mit Beeren, logisch.

Himbeeren forever. Das Family Smoothie Rezept.

Rezept für einen Beeren-Smoothie

1 Banane, in Stücke geschnitten
2 Handvoll Himbeeren oder eine Tasse TK-Himbeeren
Einen Schuss Agavendicksaft
oder ein paar Datteln (beides optional für mehr Süße)
1 Tasse Mandel- oder Hafermilch
Kokosraspel oder Himbeeren zum Garnieren

Alles ab in den Smoothie Maker und genießen. Als Thermomix-Besitzerin mixt mir übrigens so leicht keiner was vor, aber immer die Riesenkiste anschmeißen und saubermachen? Für einen Smoothie oder Eiweißdrink? Ne, lass mal, das macht ab jetzt der Neue.

Mehr Gemüse, weniger Marzipankartoffeln.

Mehr Vitamine, weniger Zucker. Mehr Weihnachten ohne Wachkoma aufgrund von Printen, Plätzchen und Dominosteinen. Mein täglicher Proteinshake (siehe unten) ist auch schnell gezaubert, den Bullet Mixer schlepp ich dazu einfach fertig gefüllt mit ins Home Office – oder mit zum Pilates. Er mixt mit PulseMotion- und BlendPro-Technologie, ich checke meine Mails, also die perfekte Arbeitsteilung.

A green Smoothie a day keeps me from the Süßigkeitenschublade away.

Manchmal fällt es mir schwer, genug Gemüse in meinen Tag zu integrieren. Ein grüner Smoothie ist da genau die richtige Maßnahme, um mich wieder auf die gute, grüne Seite der Macht zu ziehen. Außerdem sind grüne Smoothies perfekt, wenn du Stress hast und etwas Sättigendes brauchst.

Grüne Smoothies sind Superhelden, wenn es um Vitalstoffe geht.

Viele grüne Smoothies sind wahre Vitalstoffbomben. Spinat, Grünkohl, Petersilie & Co. liefern eine Fülle an essenziellen Nährstoffen bzw. sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Darüber hinaus können sie eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe sein, also die Verdauung unterstützen und ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl bieten.

Auch in einer antientzündlichen Ernährung finden grüne Smoothies ihren Platz, denn die enthaltenen Antioxidantien können entzündungshemmend wirken und deine Zellen vor oxidativem Stress schützen. Hier ist ein Rezept dazu:

Rezept für einen Green Smoothie

1 Handvoll frischer Baby-Spinat
1/2 Apfel oder 1/2 Nashi-Birne
1/2 Avocado
1/3 Gurke
Saft einer halben Zitrone
Ein kleines Stück frischer Ingwer, geschält
1/2 Teelöffel Kurkuma (frisch oder als Pulver)
2 getrocknete Aprikosen, wenn du es süß magst
1 Tasse Kokoswasser oder Wasser

Alles möglichst klein schneiden und zupfen und am besten nach und nach ab in den Bullet Mixer damit. Ich kaufe aktuell Nashi-Birnen für dieses Smoothie Rezept und genieße ihn morgens, wenn ich keine Lust auf ein festes Frühstück habe. Mein BlendyGo 3 fasst übrigens etwas über einen halben Liter, daher komme ich super damit aus.

Und nachmittags? Schoko-Time mit Eiweißdrink, Weihnachtssmoothie oder Pina Colada.

Falls du am frühen Nachmittag wie ich oft ein Energietief hast und nicht zum Schokoriegel greifen willst, empfehle ich dir mein supereinfaches Schoko-Smoothie Rezept. Das genieße ich fast täglich – auch, um mir einfach mal eine Pause inmitten des Trubels zu gönnen.

Rezept für einen Eiweißdrink

1 Banane, in Stücke geschnitten (die lasse ich oft weg)
2 Esslöffel Energie von XbyX oder ein anderes Eiweißpulver
1 Esslöffel ungesüßtes Bio-Kakaopulver
1-1 1/2 Tassen Mandel- oder Hafermilch

Alles zusammenmixen, ins Glas füllen, Lieblingsbuch schnappen und in eine ruhige Ecke setzen. Wenn du es weihnachtlich magst, kannst du auch noch Zimt hinzufügen. Oder du gibst dir direkt das volle Weihnachtsfeeling mit einem Lebkuchen-Smoothie.

Der ultimative Weihnachtszeit-Shake!

Rezept für einen Weihnachtssmoothie

1 Birne, geschält und gewürfelt
1 Apfel, geschält und gewürfelt
1/2 Teelöffel Lebkuchen-Gewürz
(alternativ: 1/2 Teelöffel Zimt, 1/4 Teelöffel Nelkengewürz)
1 kleinen Becher griechischer Joghurt (0,1%)
Ein paar Walnüsse
Wenn du magst: Honig
1 Tasse Mandelmilch oder Milch nach Wahl

Club Tropicana statt Home Office.

Ich bin ja pro Pina Colada bei der Arbeit. Zumindest, wenn sie alkoholfrei ist:-) Der Klassiker ist schnell gemacht und bringt ein bisschen Urlaubsstimmung in meinen tristen Herbst-Home-Office-Alltag. Außerdem ist der Smoothie bestimmt gesünder als ein Bounty …

Rezept für einen Pina Colada Smoothie

1 Tasse Ananas-Stücke (frisch, TK oder aus der Dose, ungezuckert)
1/2 Tasse Kokosmilch
1/2 Tasse Ananassaft
2 Esslöffel Joghurt (optional, griechisch oder Kokos, dann wird’s schön cremig)
1 Esslöffel Honig oder Agavendicksaft

Alles ab in den Mixer, in ein Cocktailglas füllen und schön garnieren. Wenn das nicht total Malediven ist …. Und du so? Welches ist dein liebstes Smoothie Rezept? Schreib es mir gerne in die Kommentare!